Conference Agenda

Overview and details of the sessions of this conference. Please select a date or location to show only sessions at that day or location. Please select a single session for detailed view (with abstracts and downloads if available).

 
Session Overview
Session
UP-WS02: Erlebnispotentialanalyse - Mit Systematik zu positiven Erlebnissen
Time:
Sunday, 10/Sep/2017:
9:00am - 10:30am

Session Chair: Magdalena Laib
Session Chair: Katharina M Zeiner
Location: VG 0.05 (Vielberth-Gebäude)
26 seats (variable)

Für diesen Workshop ist eine Anmeldung bei der Teilnehmerregistrierung notwendig.


Presentations

Erlebnispotentialanalyse - Mit Systematik zu positiven Erlebnissen

Magdalena Laib, Michael Burmester, Katharina Zeiner

Hochschule der Medien, Deutschland

Der vorliegende Beitrag stellt Hintergrund und Durchführung der Methode der Erlebnispotentialanalyse (EPA) vor. Die EPA wurde in einem konkreten Anwendungsprojekt eingesetzt. Anschließend wurde die Methode von den Nutzern evaluiert und die Ergebnisse wurden analysiert. Die gewonnenen Erkenntnisse wurden auf die Überarbeitung der Methode angewendet und ein optimierter Prozess wird vorgestellt.